Buchpräsentation: Bildung der Menschlichkeit

Welche Bildung brauchen zukunftsfähige EuropäerInnen?
Welche Bildung braucht ein menschliches Europa?
Woran spaltet sich unsere Gesellschaft derzeit und was kann sie wieder zusammenführen?

Mitmenschlichkeit bedeutet, nicht nur auf sich selbst, die engste Familie oder auf seine Freunde zu achten, sondern einen prinzipiellen, grundlegenden Sinn für Gerechtigkeit und Gleichbehandlung allen Menschen gegenüber zu entwickeln. Eine menschlich reife Gesellschaft braucht Menschen, die zum friedlichen und kooperativen Miteinander bereit und fähig sind. Die Bildung der Menschlichkeit ist der auf die Praxis fokussierende Folgeband zu Die Evolution der Menschlichkeit (Gowin/Walzer, Braumüller 2017) und in zwei Teile gegliedert: Die Bildung der Menschlichkeit für junge Menschen und Die Bildung der Menschlichkeit für Erwachsene.

Mit meiner Teilnahme an dieser Veranstaltung stimme ich der möglichen Veröffentlichung und Verwertung (z.B. Internet) von Bild-, Ton- und Filmaufnahmen ausdrücklich zu.

Wir freuen uns auf Dich!

Wann

-

Wo

Haus der Musik
Seilerstätte 30
Wien 1010
Austria

Kontakt

Europe Direct Wien

Die Veranstaltung ist leider ausverkauft.